Infrastrukturliste

Status Typ Name

Fischbach - Infangweg

Details

Startpunkt: Oberlängenfeld Fischbachbrücke (Nähe Kirche) - auf dem Fischbachdamm in Richtung Sulztal bis zu einer kleinen Holzbrücke - diese überqueren und am anderen Ufer wieder retour - die Hauptstraße überqueren, dem in Fließrichtung linksseitigen Fischbachufer folgen, bis zur Holzbrücke über den Fischbach - weiter geht`s über die schmale Fußgängerbrücke der Ötztaler Ache - dann auf dem breiten Wirtschaftsweg in Richtung Oberried bis zur Fahrstraße, auf der anderen Flussseite geht`s auf dem breiten Fußweg wieder retour zum Campingplatz. (Dauer: ca. 1 h)

Auenweg

Details

Startpunkt: Camping Ötztal - von hier bis zur Straßenbrücke nach Oberried, diese aber nicht überqueren, sondern der Straße Richtung Längenfeld rund 150 m folgen bis zur Einbindung des Feldwegs in Richtung Dorf, Espan und Au - der Retourweg verläuft über die Winkelbrücke - ab der Brücke immer dem Ufer der Ötztaler Ache folgen bis zur Fußgängerbrücke über die Ötztaler Ache in der Nähe der Pestkapelle - von hier zurück zum Ausgangspunkt. (Dauer: 3 h)

Wanderweg Längenfeld - Huben

Details

Startpunkt: Camping Ötztal - entlang der Ötztaler Ache - vorbei am „Aqua Dome", dem Feldweg in südlicher Richtung folgen - vorbei am Ortsteil Astlehn, bis nach Runhof - von Runhof der Ötztaler Ache entlang Geführte Schneeschuhwanderung durch die verschneite Winterlandschaft von Längenfeld. Wann: einmal wöchentlich Dauer: ganztägig Veranstalter: Ötztal Tourismus Anmeldung: Ötztal Tourismus, Information Längenfeld (Vorabend) schneeschuhwanderung längenfeld / Huben / gries | 34 bis zur Straßenbrücke in Huben - nach der Überquerung der Brücke geht`s wieder - dem Flusslauf folgend - bis zur Runhofer Brücke - dem rechten Uferweg immer folgend schließlich zurück zum Ausgangspunkt. (Dauer: ca. 3 h)

Rundwanderweg Huben

Details

Startpunkt: Pfarrkirche Huben - von der Kirche Richtung Funpark - von dort über die Holzbrücke und in südlicher Richtung - vorbei am Sportplatz in die Siedlung - weiter bis zum Feuerwehrhaus - von der Straßenbrücke dem in Fließrichtung linken Flussufer folgen bis zum Ausgangspunkt Pfarrkirche Huben. (Dauer: 1 h)

Geschlossen Winterwanderweg

Verbindung Huben - Aschbach

Details

Startpunkt: Ötztaler Achbrücke (südl. Ausgang von Huben) - 200 m dem rechten Achufer folgen und die Bundesstraße überqueren - entlang des Ötztaler Mountainbike - Trails über die Ortsteile Winkle und Bruggen bis nach Aschbach und wieder retour. (Dauer: 3 h)

Rundwanderweg Längenfeld - Burgstein

Details

Startpunkt: Sparmarkt im Ortszentrum - einen breiten, ansteigenden Fußweg nach Burgstein folgen- durch den kleinen Ort und von dort der wenig befahrenen Straße bis nach Runhof folgen - auf dem Rundweg Nr. 3 geht's zum Ausgangspunkt retour. (Dauer: 3 h)

Längenfeld - Brand

Details

Startpunkt: Fischbachbrücke (Nähe Kirche) dem Klammweg folgen - auf breitem, ansteigenden Fußweg zur Jausenstation Brand, retour zu Fuß oder mit der Rodel (kein Rodelverleih). (Dauer: 1,5 h)

Winklen Wurzbergalm und retour

Details

Startpunkt: Winklen: auf dem Weg Nr. 5 bis zum Schranken und auf dem Forstweg ansteigend rund 4 km zur Wurzberg-Alm. Retour ist eine Rodelpartie möglich (Rodelverleih auf der Alm). (Dauer: 3,5 h)

Geschlossen Winterwanderweg

Huben - Alpengasthof am Feuerstein

Details

Startpunkt: Sportplatz Huben. Der neu angelegte, leicht ansteigende Ötztaler Sagenweg führt über 3 km zum Alpengasthof Feuerstein. Rodelbahn und Wanderweg abends beleuchtet. (Dauer: 2 h)

Gries - Sulztalalm

Details

Startpunkt: Parkplatz am Ortsende von Gries - von hier flach durch Wiesen bis zur Holzbrücke über den Fischbach - leicht ansteigender Weg zur Sulztalalm -1,5 h Gehzeit - zurück entlang derselben Strecke - entweder zu Fuß oder mit der Rodel (Rodelverleih an der Hütten)

Gries - Nissl Alm

Details

Startpunkt: Parkplatz am Ortsende von Gries - zunächst Route wie bei Tour 1 - nach ca. 30 Minuten rechts dem breiten Forstweg bis zur bewirtschafteten Nisslalm hinauf folgen - zurück entlang derselben Strecke - zu Fuß oder auf der Rodel (Rodelverleih auf der Alm). (Dauer: 3 h)

Brand Alm

Details

1 km lange Rodelbahn, Gehzeit 45 min Startpunkt: Längenfeld, Kirche kein Rodelverleih möglich. Schöner Aussichtspunkt. T +43 (0) 5253 5283

Wurzberg Alm

Details

5 km lange Rodelbahn, Gehzeit 90 min, Startpunkt: Winklen, Rodelverleih möglich, Zubringer auf Anfrage möglich. M +43 (0) 664 9858 307

Gries - Sulztalalm

Details

Unbeleuchtete 4 km lange Rodelbahn, Gehzeit ca. 80 min auf Rodelbahn, Rodelverleih möglich. M +43 (0) 664 17 46 091

Gries - Nissl Alm

Details

Unbeleuchtete 5 km lange Rodelbahn, Gehzeit 90 min. auf Rodelbahn, Rodelverleih möglich. M +43 (0) 676 561 8561

Geöffnet Eislaufen

Eislaufen Längenfeld

Details

Öffnungszeiten Eislaufplatz Längenfeld 10.00 bis 12.00 und 13.00 bis 21.00 Uhr, abends beleuchtet Schlittschuh- und Eisstockverleih: vor Ort Platzwart Herr Frank T +43 (0) 664 1268472