Home
>
Sommer
>
Wanderparadies Längenfeld

In der Mitte des Ötztals erschließt sich ein abwechslungsreiches Wandernetz für jeden Geschmack. 150 Kilometer Wanderwege ziehen sich durch das satt grüne Längenfelder Talbecken und über die Bergflanken der Ötztaler und Stubaier Alpen. Ein besonderer Genuss sind die herrlichen Panorama-Wanderungen, die in moderater Höhe den Ort umkreisen.
Über die Felder
Auf der Ebene des Längenfelder Talbodens wandert es sich besonders angenehm. Rund 40 Kilometer an Wegen führen vorbei an den vielen, kleinen Weilern der Gemeinde.
Panorama Wege
Wenige Hundert Meter über dem Längenfelder Becken wandert es sich mit traumhaften Panorama. Auf diesen nur leicht ansteigenden Wegen wandert der Blick stets über die Wiesen und Wälder, die wie zu Füßen der Wanderer liegen.
Im alpinen Gelände
Längenfeld ist umringt von steil aufragenden Bergflanken, die in schroffen Urgesteinsgipfeln münden. Über weite Kare und vorbei an blitzenden Hochgebirgs-Seen führen traumhafte Touren zu ausgewählten Zielen im hochalpinen Raum.